
Die Direktion des Bureau des Métiers möchte gemeinsam mit ihren Verbänden und Mitgliedsunternehmen ihre aufrichtige Solidarität mit den Opfern, ihren Familien und Angehörigen sowie mit allen von der Tragödie betroffenen Personen zum Ausdruck bringen.
Als engagierte Akteure des lokalen Lebens spielen die Unternehmen eine zentrale Rolle, die weit über die reine wirtschaftliche Tätigkeit hinausgeht. Sie sind Orte der Arbeit, der Ausbildung, des sozialen Zusammenhalts und der Weitergabe von Wissen und Werten. In diesem Sinne werden das Bureau des Métiers und die Walliser Handwerker am Freitag um 14 Uhr eine Schweigeminute einlegen.
In diesen schwierigen Momenten, die von der Zeit der Besinnung, der Begleitung und der Resilienz geprägt sind, sind unsere Gedanken bei allen Personen und Familien, die in irgendeiner Weise von diesem tragischen Ereignis betroffen sind. Diese Prüfung erinnert uns daran, dass unsere Wirtschaft vor allem auf unserer kollektiven Fähigkeit beruht, Menschlichkeit, Zusammenhalt und gemeinsame Verantwortung zu zeigen.
